Userscripts - Übersicht - Cisco211.de

HTML

Was ist das?

Userscripts erlauben dem Nutzer, eigene JavaScript-Dateien im Browser auszuführen. Diese Skripte individualisieren das Erscheinungsbild und Verhalten der angezeigten Webseite, ohne einen Zugriff auf die eigentliche Webseite (auf dem Server) vornehmen zu müssen. Dadurch erweitert das Userscript beispielsweise Webseiten um Funktionen, behebt Fehler in der Darstellung, bindet Inhalte anderer Webseiten ein und erledigt wiederkehrende Aufgaben automatisch.

Die offizielle Seite wo du Userscripts herunterladen kannst, ist hier: userscripts.org
Du kannst auch alle meine Userscripts dort finden: http://userscripts.org/users/305176/scripts

Hinweis: Die Userscripte auf dieser Seite wurden hauptsächlich für Google Chrome entwickelt. Es ist möglich, das eines oder mehrere dieser Scripte in anderen Browsern nicht funktionieren.

Warnung: Installiere nur Userscripts, denen du traust.

 

Verfügbare Userscripte auf cisco211.de

# Name Version Letzte Änderung Beschreibung Aktion
1 [icon] Cisco211: Example 0.2 10.07.2013 11:14:09 Beispielscript.    
2 [icon] Facebook: ChatBox Resizer 0.2 10.07.2013 11:14:09 Ändert die Größe der Chatbox.    
3 [icon] YouTube: Scroll Below Video 0.2 10.07.2013 11:14:08 Scrollt nur zu den Posts. Das ist sehr hilfreich, wenn du Musik in einer Playlist abspielen willst, ohne das das Video dargestellt wird.    

Wie man...

...Userscripts auf Google Chrome installiert?

  1. Öffne deinen Google Chrome Browser und navigiere zu https://chrome.google.com/webstore/detail/dhdgffkkebhmkfjojejmpbldmpobfkfo
  2. Klicke auf den "ADD TO CHROME" Knopf um Tampermonkey zu installieren. Ein kleiner Dialog wird erscheinen und fragen ob das Addon installiert werden soll. Klicke auf Add und warte ein bißchen bis es installiert ist.
  3. Jetzt kannst du hier und auf userscripts.org den Install-Knopf verwenden, um Userscripte zu installieren, das ist alles.

...Userscripts auf Firefox installiert?

  1. Öffne deinen Firefox Browser und navigiere zu https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey.
  2. Klicke auf den "Download Now" Knopf um Greasemonkey zu installieren. Ein kleiner Dialog wird erscheinen und fragen ob das Addon installiert werden soll. Klicke auf Ja und starte Firefox nach der Installation neu.
  3. Jetzt kannst du hier und auf userscripts.org den Install-Knopf verwenden, um Userscripte zu installieren, das ist alles.

...Userscripts auf Safari installiert?

  1. Warnung: Das funktioniert nur auf MacOSX!
  2. Öffne deinen Browser und navigiere zu http://www.macupdate.com/app/mac/20718/greasekit.
  3. Klicke auf den "Download Now" Link, um GreaseKit herunterzuladen und öffne diese .dmg Datei, um GreaseKit zu installieren.
  4. Von jetzt an weiß ich nicht wie GreaseKit funktioniert (Ich habe keinen Macintosh, um es zu testen). Du solltest nun die Anleitung von GreaseKit lesen.

...Userscripts auf Opera installiert?

...Userscripts auf Internet Explorer installiert?

  • For Internet Explorer 7 and 8, you can use Trixie Oder IE7Pro.
  • Userscripte auf Internet Explorer werden scheinbar nicht unterstützt.

Kommentare

Ein Kommentar hinzufügen

Name:
Homepage*:
Kommentar:
Sicherheitsfrage: [Captcha] 
1q 0.0237300396s

Website Security Test